Golf 4 - Radlagerwechsel vorne

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30. Nun kann die Antriebswelle wieder eingefädelt werden. Es ist wieder darauf zu achten
dass die Antriebswelle nicht aus dem Getriebe gezogen wird.

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31. Jetzt kommt das Traggelenk wieder in den Querlenker. Hier sieht man auch noch gut
die am anfang gemachten Markierungen. Die drei Schrauben müssen mit 20nm angezogen
werden.

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32. Die Bremsscheibe wird nun wieder montiert und mit der Kreuzschraube befestigt.

33. Nun kann man den Bremssattel über die Bremsscheibe schieben, die beiden
Bremssattelhalter-Schrauben müssen mit 28nm angezogen werden.

34. Die 12-Kant-Antriebswellen-Mutter mit der Hand an die Antriebswelle anschrauben.
Tipp: Hier sollte man etwas Schraubenkleber verwenden bevor die Antriebswellen-Mutter
voll angezogen wird.

35. Das Rad mit den Radbolzen handfest festschrauben.

36. Die Unterstellböcke entfernen und das Fahrzeug wieder zu Boden lassen, es reicht
schon wenn das Fahrzeug so weit heruntergelassen wird so dass sich das Rad später
nicht mehr mitdrehen kann.

37. Die 12-Kant Antriebswellen-Mutter mit 175nm festziehen.

38. Die Radbolzen mit 125nm festziehen.

Fertig…


Vielen Dank an
FaelinGL für die Bereitstellung seiner Anleitung!

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