Zahnriemenwechsel beim Golf 4 mit 1.9L TDI Motor - Anleitung

Beitragsseiten



35. Mit den 3 Schrauben den Motorhalter am Motorblock festschrauben.
Anziehdrehmoment: 45nm

36. Aggregatlagerung (Motor/Längsträger) festschrauben
Anziehdrehmoment: 40nm + 90 Grad weiterdrehen

Achtung: Neue Schrauben verwenden.

37. Aggregatlagerung (Motor/Motorhalter) mit 100nm festziehen.




38. Ausgleichsbehälter für Kühlmittel und Servoflüssigkeit einbauen.

39. Vakuumpumpe einbauen und mit 20nm festziehen.

40. Zahnriemenschutz einbauen.

41. Schwingungsdämpfer einbauen.

42. Riemenspanner montieren, Keilrippenriemen auflegen und spannen.

 

43. Ladeluftrohr wieder einbauen.

44. Nach dem Motorstart, nochmals die Markierungen der Spannrolle kontrollieren
und gegebenfalls nachspannen.




Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.