©www.golf1g60.at
Anleitung für den
Tausch von ZMS (Zweimassenschwungrad)
und
Kupplung
beim 1.9l TDI PD (Pumpe Düse) Motor
(am Beispiel eines Audi A4 8E Limo BJ01, MKB: AWX)
Der Tausch von ZMS (Zweimassenschwungrad), Kupplung, Kupplungsdruckplatte, Getriebe ein- und ausbau usw.
wird hier am Beispiel eines Audi A4 8E Limousine BJ.2001 mit MKB: AWX, GKB: FEC (5-Gang Schaltgetriebe) gezeigt.
Zwecks besserer Übersicht wird diese Anleitung in folgende getrennte Anleitungen aufgeteilt:
Hier die Übersicht der verschiedenen Teile der Anleitung:
Teil 1: Benötigte Werkzeuge und Teile
Teil 2: Anleitung: Getriebe ausbauen
Teil 3: Anleitung: Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe und Zweimassenschwungrad ausbauen
Teil 4: Anleitung: Nadellager der Kurbelwelle tauschen
Teil 5: Anleitung: Kurbelwellen-Wellendichtring (getriebeseitig) tauschen
Teil 6: Anleitung: Erneuerung der Kupplungsausrückung (Ausrücklager, Ausrückhebel, etc.)
Teil 7: Anleitung: Zweimassenschwungrad, Kupplungsscheibe und Kupplungsdruckplatte einbauen
Teil 8: Anleitung: Getriebe einbauen