7. Das Innengelenk muss nun (in Pfeilrichtung, grüner Pfeil) gerade von der Antriebswelle
heruntergepresst werden.
Hierzu gibt es spezielle Schlagwerkzeuge (im VAG-Fachbetrieb), als Notlösung könnte man das Gelenk auch mit leichten
Hammerschlägen von der Antriebswelle abbekommen.
Wichtig ist, dass beim Herunterschlagen, das Gelenk zur Antriebswelle absolut gerade steht.
Hier ist aber Vorsicht geboten, da hier eventuell das Gelenk verkanten kann und etwas beschädigt werden kann.
8. Dann hat man freien Blick auf den Tripodestern.
9. Den Sicherungsring (roter Pfeil) entfernen
10. Die Antriebswelle und den Tripodestern makieren, um später beim Zusammenbau wieder die selbe Einbauposition
zu erreichen.
Hier (grüner Pfeil) sieht man die Markierung recht schlecht, aber die Position wurde am Gehäuse der Tripodesterns
und an der Antriebswelle mit Hilfe eines wasserfesten Stiftes markiert.