Die wichtigsten Anzugsdrehmomente für den 2.8L VR6:
Nockenwellen-Deckel | 20nm | ||
Nockenwellen-Kettenradschraube | 100nm | ||
Pleuelschrauben | |||
1. Schritt: | 30nm | ||
2. Schritt: | 90Grad | ||
Kurbelwelle Hauptlager | |||
1. Schritt: | 30nm | ||
2. Schritt: | 180Grad | ||
Zylinderkopfschrauben | |||
1. Schritt: | 40nm | ||
2. Schritt: | 60nm | ||
3. Schritt: | 90Grad | ||
4. Schritt: | 90Grad | ||
Abgaskrümmer an Zylinderkopf | 25nm | ||
Hosenrohr an Katalysator | 25nm | ||
Abgaskrümmer an Hosenrohr | 40nm | ||
Schwungscheibe an Kurbelwelle | |||
1. Schritt: | 60nm | ||
2. Schritt: | 90Grad | ||
Ansaugbrücke | 25nm | ||
Ölwannenschrauben | 15nm | ||
Öldruckschalter | 25nm | ||
Ölpumpenschrauben | 25nm | ||
Wasserpumpe-Riemenscheibe | 25nm | ||
Wasserpumpe an Motor | 20nm | ||
Einspritzleiste | 10nm | ||
Ventildeckel | 10nm | ||
Klimahalter an Motorblock | 25nm | ||
Antriebswelle an Getriebeflansch | 45nm | ||
Motorhalter vorne | 60nm | ||
Motorhalter an Träger | 60nm | ||
Motor an Getriebe | |||
M12 Schrauben | 80nm | ||
M10 Schrauben | 60nm |