Golf1G60.at - online since 2007

Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig - Microswitch defekt?

Beitragsseiten

©www.golf1g60.at

Zentralverriegelung/Türschloss funktioniert nicht richtig -
Microswitch defekt oder kalte/gebrochene Lötstelle -
Anleitung zur Reparatur



Allgemeines:

Bei vielen Fahrzeugen der VAG Gruppe gibt es Probleme mit der Zentralverriegelung. Dies gilt speziell für
Fahrzeuge ab ca. BJ. 1998.
Ältere Fahrzeuge hatten noch mechanische Türverriegelungen, neuere Fahrzeuge haben nur noch ein Modul,
in der die Elektronik untergebracht ist, welche die verschiedenen Status der Verrieglung über Mikroschalter
einliest. Diese werden dann an das Komfortsteuergerät und/oder an die Alarmanlage (DWA) weitergegeben.


Problem/Fehler:

Die Probleme/Fehler die auftreten, sind z.B:
- die Tür lässt sich nicht abschliessen
- es wird nicht erkannt, dass die Tür geöffnet ist
- wenn die Tür geöffnet ist, versperrt sie sich wieder von selbst
- usw…


Anleitung:

In folgender Anleitung soll nun gezeigt werden, wie die Elektronik dieses Moduls aussieht,
und wie man Fehler beseitigen kann.

Dies wurde an einem US-Jetta/Golf BJ.5.99 durchgeführt.


Author der englischen Originalversion dieser Anleitung ist: VgRt6 von VWvortex.com
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Genehmigung!
Übersetzung und geringe Modifikationen von: Golf1G60.at


Los geht’s.


1. Am folgenden Bild sieht man einen Teil vom Türschloss.



Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren