Golf1G60.at - online since 2007

Golf 4 - Bremslichtschalter tauschen

Beitragsseiten

©www.golf1g60.at


Anleitung zum tauschen des Bremslichtschalters beim Golf 4

Allgemeines:

Der Bremslichtschalter beim Golf 4 ist ein typisches Verschleissteil. Wenn der Bremslichtschalter defekt ist, wirkt es sich
folgendermaßen aus:
- die Bremsleuchten funktionieren nicht wenn das Bremspedal gedrückt wird,
- die Bremsleuchten bleiben ständig an, egal ob das Bremspedal gedrückt wird oder nicht.

Die folgende Anleitung ist für die gängigsten
4-poligen Bremslichtschalter mit den Teilenummern: 1J0 945 511 B, 1J0 945 511 C und 1J0 945 511 D (wenn man sich einen neuen Schalter bei seinem VW-Händler bestellt, bekommt man meistens die „D“ Version, weil alle anderen Schalter von der „D“ Version abgelöst wurden).

Wenn man den Bremslichtschalter mit der Teilenummer 1J0 945 511 A verbaut hat, stimmt die nachfolgende Anleitung nicht! In diesem Fall bitte nur nach dem letzten Teil dieser Anleitung halten. Klick!


Teilenummern und Preis:

Teilenummern:
1J0 945 511 A
1J0 945 511 B
1J0 945 511 C
1J0 945 511 D

Preis:
Der Preis
für den Bremslichtschalter bei VW beträgt ca. 10 bis 15 Euro.

Werkzeug:

Es wird kein Spezialwerkzeug
benötigt.

Kommentare  

#4 admin@golf1g60.atadmin@golf1g60.at 2012-08-01 16:37
Hi Cengo,

Zitat:
Es reicht auch einfach den schalte in die Führungen bei nicht betätigdem pedal hineinzudrücken
das stimmt natürlich, das funktioniert auf diese Weise ebenso,
ist ein gute Tip!
#3 RE: Golf 4 - Bremslichtschalter tauschenCengo 2012-08-01 14:51
Hi, also das man das Bremspedal drücken muss damit der sich richtig justiert ist nicht "ganz" richtig...

Es reicht auch einfach den schalte in die Führungen bei nicht betätigdem pedal hineinzudrücken "So justiert man eben von der anderen Seite anstelle dem Pedal" und dann um 45°drehen dann hast das gleiche ergebniss ! Einfacher zu montieren so... korrigiere mich wenn ich falsch liege aber meiner und der meines Vaters funktioniert so wunderbar !
#2 RE: Golf 4 - Bremslichtschalter tauschenadmin@golf1g60.at 2011-03-14 06:01
Hi,
danke für deine Rückmeldung!
freut mich dass alles wieder funktioniert :lol:
#1 RE: Golf 4 - Bremslichtschalter tauschenBluey 2011-03-13 15:00
Hey, vielen Dank,

bin technisch vollkommen unbegabt aber mit der Anleitung hab ich es grad geschafft meinen kaputten Schalter gegen einen funktionierenden auszutauschen, auch wennsn ur die einfache Version war :-).

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren